Von Tisch bis Lampe

Wohnzimmer Vintage

Retro-Möbel und Vintage-Deko fürs Wohnzimmer liegen im Trend

Wohnzimmerschrank, Tisch, Couch, Lampe und Deko – der Retro Style erobert unsere vier Wände und bringt moderne Ideen fürs Vintage-Wohnzimmer mit. Vintage ist ein vielfältiger Begriff und umfasst theoretisch alles, was schon einmal modern war und heute als Zitat alter Zeiten zum Trend wird. Wir haben uns für unsere Vintage-Möbel den Style der 50er und 60er Jahre und den Industrial Style ausgesucht. Wohnideen im Vintage-Look mit Möbeln der 50er und 60er Jahre werden von rockigen, frechen Retro-Design-Elementen wie Lampen oder Bildern ergänzt. Kräftige Farben, große und breite Möbelstücke aus Leder und Metall sind die Stichworte für Vintage-Möbel. Andere natürliche Materialien wie Stoffe, Ton und Keramik sollten aber auch nicht fehlen – eben alles, was uns nostalgisch werden und in alten Zeiten schwelgen lässt.

Der Vintage-Stil auf einen Blick:

  • natürliche Materialien

  • große, präsente Möbelstücke

  • coole Retro-Design-Elemente

  • unvollständige und alte Möbel

  • 50er- bis 70er-Jahre-Möbel