Von Tisch bis Lampe

Wohnzimmer Vintage

Retro-Möbel und Vintage-Deko fürs Wohnzimmer liegen im Trend

Wohnzimmerschrank, Tisch, Couch, Lampe und Deko – der Retro Style erobert unsere vier Wände und bringt moderne Ideen fürs Vintage-Wohnzimmer mit. Vintage ist ein vielfältiger Begriff und umfasst theoretisch alles, was schon einmal modern war und heute als Zitat alter Zeiten zum Trend wird. Wir haben uns für unsere Vintage-Möbel den Style der 50er und 60er Jahre und den Industrial Style ausgesucht. Wohnideen im Vintage-Look mit Möbeln der 50er und 60er Jahre werden von rockigen, frechen Retro-Design-Elementen wie Lampen oder Bildern ergänzt. Kräftige Farben, große und breite Möbelstücke aus Leder und Metall sind die Stichworte für Vintage-Möbel. Andere natürliche Materialien wie Stoffe, Ton und Keramik sollten aber auch nicht fehlen – eben alles, was uns nostalgisch werden und in alten Zeiten schwelgen lässt.

Der Vintage-Stil auf einen Blick:

  • natürliche Materialien

  • große, präsente Möbelstücke

  • coole Retro-Design-Elemente

  • unvollständige und alte Möbel

  • 50er- bis 70er-Jahre-Möbel

  • selbstgemachte Vintage-Deko

Wohnzimmer im Vintage Style

Vintage-Couchtisch & Sofa

Der Vintage Style eignet sich sehr gut dazu, den Couch- bzw. Wohnzimmertisch als Hauptelement des Wohnzimmers in den Fokus zu rücken. Hier können Sie nämlich Tische, Sofas, Sessel und Deko nach Herzenslust mischen und so unterschiedliche Vintage-Möbel miteinander kombinieren. Inspiration für die wilde Mischung gibt es natürlich hier bei Furnerama.

Wohnzimmertisch im Vintage-Stil

Zum Wohnzimmer gehört meist auch der Essbereich mit Wohnzimmertisch und Stühlen für das gemeinsame Essen. Vintage Esstische und Stühle kennen wir alle als amerikanische Diner-Einrichtung aus den 50er und 60er Jahren. Doch auch hier lässt sich vieles kombinieren – mit Altem und Neuem. Mit der passenden Lampe über dem Tisch und etwas zusätzlicher Deko kann sich die Vintage-Atmosphäre voll entfalten.

Weitere Vintage-Wohnzimmertische & Stühle >

Vintage-Wohnzimmerschrank

& Kommode

Einrichtung im Vintage- oder Retro Style fordert immer dazu auf: Kombinieren, kombinieren! Bei Wohnzimmerschrank und Kommode gehen wir noch einen Schritt weiter: So wird aus einem Wohnzimmerschrank und einem Couchtisch plötzlich eins! Oder Sie entscheiden sich für einen klassischen Schrank- und Regalkombination in 60er-Jahre-Optik.